Wir haben rund 300 Unternehmenskulturanalysen in unterschiedlichen Organisationen umgesetzt. Dafür nutzen wir sowohl qualitative als auch quantitaive Erhebungsmethoden. Zudem analysieren wir regelmäßig weltweite Studien über Unternehmen. Davon profitieren unsere Kunden, weil das so gewonnene Wissen in unsere tägliche Arbeit einfließt.
Dieses Wissen wirkt in unseren Projekten, weil wir neue Modelle und Ansätze entwickeln und uns nicht scheuen, einen anderen Weg zu gehen.
All dieses Wissen steckt auch in unseren Whitepapers und Büchern, in unserem Podcast und in unseren Social Media Posts.
19 Jahre Erfahrung vom Markt, aus Unternehmen und aus der Zukunftsforschung.
Was erwarten sich 20- bis 29-jährige High Potentials von Unternehmen in der Zukunft? (2018)
Viele Unternehmen klagen über fehlenden weiblichen Führungsnachwuchs, ganz besonders in technischen Bereichen. Dabei bilden mit einem Anteil von rund 54 % junge Frauen an den Hochschulen insgesamt die Mehrzahl der Studierenden. Woran kann es also liegen, wenn Unternehmen es nicht schaffen, diese weiblichen High-Potentials für sich zu gewinnen und in ihrer Karriereplanung zu unterstützen? Anke van Beekhuis liefert mit ihrer Studie „Die weiblichen Führungskräfte von morgen“ Antworten auf diese Fragen und gleichzeitig wichtige Erkenntnisse für das Employer Branding, Recruiting und Personalmanagement zum Thema Gender Balance.